Aktuelles
Februar 2024
Erweiterte Kommunikation
Neben digitalen Beratungsmodulen, mit modernsten Informations-Komponenten wie QR-Code und Video Tutorial, wurde auch die
Beratungspräsenz entsprechend flexibilisiert.
Damit können Unternehmen nun die Auslagerung von Arbeiten der betrieblichen Altersversorgung auf das modular aufgebaute
VMO-System noch spezieller, schneller und effektiver umsetzen.
März 2023
Nutzen und Nachhaltigkeit
Unser kleiner Beitrag, der Großes bewirken kann, heißt „Bäume-Pflanzen“. Und zwar so viele Bäume wie Mitarbeiter
unseres Kunden im firmeneigenen Mitarbeiterportal integriert sind. Wir unterstützen damit ein Wieder
aufforstungsprogramm und übernehmen Baumpatenschaften.
Februar 2022
VMO System mit Komplettservice
Das modular aufgebaute VMO-System mit den verschiedenen Servicemodulen lässt eine auf jedes Unternehmen
abgestimmte Auslagerung von Arbeiten der betrieblichen Altersversorgung zu.
Folge: Entlastung, kein Vorhalten von eigenem Know-How,
keine Änderung bestehender Strukturen, immer aktuell, modernste Kommunikationswege eröffnen neue Möglichkeiten.
Wählen Sie Ihre Module aus!
Dezember 2021
Kommunikation
Unser digitales Beratungsmodul wurde um neue moderne
Komponenten zur Information und Kommunikation erweitert!
- Quick Response (QR-Code) und
- Firmeneigenes Video-Tutorial
Diese Komponenten ergänzen im firmeneigenen Mitarbeiterportal die bereits aktiven Möglichkeiten.
Juni 2020
VMO Digitales Beratungsmodul
- Wachstum organisieren
- Liquidität schaffen
- Engagement und Kreativität steigern
- Attraktivität für Kunden und Mitarbeiter erhöhen
Stellen Sie jetzt die Weichen für die Zukunft!
15. März 2020
Liquiditätsreserven aktivieren
Mit dem VMO-Servicemodul 2020 stellen wir mittelständischen Unternehmen ein Dienstleistungsmodul zur Verfügung, um Liquiditätsengpässe zu beheben,
Unternehmen in der Überbrückungsphase zu stabilisieren und neu auszurichten.
Nutzen Sie unser Servicemodul!
23. November 2019
40 Jahre Markenzeichen
Der Antrag auf Eintragung einer Dienstleistungsmarke wurde am 23.03.1979, beim Deutschen Patentamt eingereicht. Bis zum Jahr
2000 wurde die VMO Marke unter dem Markennamen VM-Systeme geführt, anschließend unter der nebenstehenden Word/Bildmarke.
2. Januar 2017
60 Jahre VMO
Zum Firmenjubiläum stellt VMO mit dem digitalen System „Meine Werte. Meine Ziele“ ein Werkzeug für mittelständische Unternehmen zur Verfügung, um die
Zukunftsperspektiven der Mitarbeiter und die Unternehmensziele zu vernetzen und zu kommunizieren.
Die Voraussetzung, um die Veränderungen unserer
Zeit meistern zu können, ist das Engagement, die Kreativität und Loyalität der Menschen.
2. Juni 2016
AGP Jahrestagung in München
Auch in diesem Jahr war VMO als Mitglied des Bundesverbandes Mitarbeiterbeteilung auf der Jahrestagung präsent. Als führendes Unternehmen im Bereich der
Visualisierung und Kommunikation, sorgen wir für eine transparente Darstellung der Unternehmensleistungen auf individuellen Mitarbeiterkonten und entlasten
die Organisation.
8. Oktober 2015
Online-Gutachten: Schnell und kostengünstig
1. Juni 2015
VMO – am neuen Standort
Die VMO AG hat ihren Firmensitz vom Frankfurter Westhafen-Tower ins Frankfurter Westend (Bankenviertel) verlegt, wiederum nahe dem Hauptbahnhof.
VMO, gegründet 1957 im Saarland, ist seit 1978 in Frankfurt am Main vertreten.
2. Juni 2014
Schaffung neuer Impulse in Unternehmen
Die Erfahrung zeigt, viele Firmen demotivieren ihre guten Leute durch starre Vergütungsregeln.
Zielführungssysteme mit individuellen Punktekonten setzen seit einem halben Jahr erfolgreich neue Impulse bei VMO-Kunden.
6. Januar 2014
Mathematischer Gutachterservice ausgebaut
Unsere Leistungen im Rahmen des mathematischen Gutachterservices wurden um das Bewerten von Mitarbeiterbeteiligungen
und Erfolgskonten erweitert. Sie erhalten nun alle mathematischen Gutachten für Ihre Handels- und Steuerbilanz aus einer Hand.
29. November 2013
VMO Kommunikationsplattform 4.0
Nutzen Sie die Vorteile einer zielorientierten Mitarbeiterführung. Die neue Version der VMO Kommunikationsplattform
stellt Ihnen mit dem integrierten Zielführungssystem und den individuellen Punktekonten die notwendigen Werkzeuge zur Verfügung.
5. April 2012
VMO Kommunikationsplattform 3.0
Ist Ihren Mitarbeitern bewusst, welche Leistungen Sie als Arbeitgeber erbringen?
Visualisieren Sie den Nutzen für
Ihre Mitarbeiter und koordinieren Sie die persönlichen Ziele Ihrer Mitarbeiter mit den Unternehmenszielen.
Ein Planungstool
für Ihre Mitarbeiter und erweiterte Funktionen für die Personalabteilung sind die Highlights der neuen VMO Kommunikationsplattform 3.0.
16. März 2012
VMO on Tour 2012
Visualisierung? - Machen Sie sich selbst ein Bild
Am 24. März beim Tag der Geschäfte des Arbeitskreises Wirtschaft in
Saarbrücken, am 09. und 10. Mai in Stuttgart, in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle, am 29. und 30. August in der LANXESS Arena, in Köln und am 20.
und 21. November in der Rhein-Main-Halle, in Wiesbaden.
9. September 2011
VMO Kommunikationsplattform 2.0
Revolutionieren Sie Ihr Marketing nach innen. Setzen Sie auf eine moderne Kommunikationsplattform, um Ihre
neuen und lfd. Investitionen in Erfolgs-, Kapitalbeteiligungen und betriebliche Altersvorsorge zu visualisieren.
Schaffen Sie so gemeinsame Visionen und Transparenz für sich und Ihre Mitarbeiter. Nutzen Sie die Ihnen vom Gesetzgeber
auferlegten Informationspflichten zu Ihrem Vorteil.
3. März 2011
VMO – Meetingpoints 2011
Auch in 2011 wird VMO sich auf verschiedenen Marktplätzen mittelständischer Unternehmen
präsentieren. So natürlich beim AKW - Tag der Geschäfte am 26. März in der Congresshalle Saarbrücken. Ein Tag, um anderen
Mitgliedern des Arbeitskreis Wirtschaft e.V. Produkte und Dienstleistung der VMO vorzustellen. Weitere Präsentationstermine
der VMO sind: b2d Messe am 18.-19. Mai in Stuttgart, Hans-Martin-Schleyer- Halle; am 14.-15. September in Köln, Lanxess arena und am 02.-03.
November in Wiesbaden, Rhein-Main-Halle.
28. Februar 2011
VMO – am neuen Standort
Die VMO AG hat ihren Firmensitz vom Haus Hohenzollern in den Frankfurter Westhafen-Tower verlegt, wiederum nahe dem Hauptbahnhof.
VMO, gegründet 1957 im Saarland, ist seit 1978 in Frankfurt am Main vertreten.
12. November 2010
Die VMO – im Dialog!
Auf der B2D – Dialogmesse war die VMO in diesem Jahr gleich mehrmals präsent. In Stuttgart, Köln, Gelsenkirchen und in Wiesbaden haben
wir die VMO-Systeme vorgestellt. Deutschlandweit ist die b2d seit Jahren DIE größte regionale Mittelstandsmesse. Sie findet derzeit mit
2.000 mittelständischen Ausstellern aus Industrie, Produktion, Handwerk, Handel und unternehmensnahen Dienstleistern
sowie über 15.000 Fachbesuchern erfolgreich in 17 Regionen statt.
10. November 2010
Jungen Menschen berufliche Chancen bieten
Die VMO unterstützt das SOS-Ausbildungs- und Beschäftigungszentrum in Saarbrücken.
Die Aus- und Weiterbildungsprogramme des SOS Kinderdorf e.V. fördern die soziale und berufliche Entwicklung von benachteiligten
Kindern und Jugendlichen. Schulische Lücken werden geschlossen, sie erwerben anerkannte Zertifikate und haben anschließend
deutlich bessere Chancen, einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz zu finden. Über Gruppen- und Projektarbeiten sowie Betriebspraktika werden die
Auszubildenden auf die betriebliche Realität und die Anforderungen von späteren Arbeitgebern bestmöglich vorbereitet.
Die SOS-Berufs- und Ausbildungszentren leisten damit für junge Menschen wichtige Starthilfe in die berufliche Selbständigkeit.
30. Juli 2010
VMO - Kommunikationsplattform
Im Sommer 2010 erfolgte der Startschuss zur Einführung des webbasierten Firmen-Mitarbeiter-Portals. Das Portal unterstützt, unter der Corporate
Identity des jeweiligen Unternehmens, die Kommunikation mit den Mitarbeitern (Marketing nach Innen und Zielführung mit Erfolgsbeteiligung).
Mitarbeiterportal (Musterfirma)